- Was sind die Aktivitäten, die im (und rund um den) Community Pavilion stattfinden können?
- Wer wäre in diese Aktivitäten involviert und wer würde sie organisieren?
- Wer ist der 'Keyholder'?
Viele Ideen für Aktivitäten und freiwillige Verantwortliche sind schon vorhanden. Die Events sollen in einem Kalender veröffentlicht werden, der ständig aktualisiert wird. So wird auch schon in der Zeit bis zur Errichtung des Pavillons (voraussichtlich im Frühjahr 2010) eine Belebung des Brunnenplatzes durch den ehrenamtlichen Einsatz der Bewohner stattfinden.
Den ersten Terminkalender wird bald (u.a. hier) veröffentlicht!
Unter anderem war den Teilnehmern folgendes wichtig:
- Die Kontinuität der Aktivierung des Platzes soll durch Rahmenbedingungen gesichert werden (wie z.B. mit einem regelmäßigen Sonntags-Brunch in der IFAK).
- Der Fokus soll auf neutrale, soziale Angebote gerichtet sein, wie z.B. gestalterische Workshops für Kinder, Tanzkurse, Kochabende, Kulturangebote, Nachhilfe, Kino, Flohmarkt etc. etc.
- Neben den Organisationen und Vereinen in der Hustadt sollen auch diverse Kulturvereine außerhalb der Hustadt mit einbezogen werden.
- Ein runder Tisch soll re-aktiviert werden und eine offene Struktur für Vereine und Institutionen darstellen.
No comments:
Post a Comment